Haartraum goes Wordpress

Eingebettet zwischen vielen tollen Fotos vom Besuch von Heike kann ich euch endlich mein großes Hintergrundprojekt der letzten Zeit verraten. Vielleicht wisst ihr es, ich bin mit meiner Seite hier so wie sie ist schon lange nicht mehr zufrieden. Es ist nunmal mittlerweile ein richtiger Blog und mir fehlen viele Funktionen. Für meinen ganz ursprünglichen Plan nur meine Fotos zu zeigen war ein Baukastensystem genau das richtige, aber wer konnte ahnen, dass es mal ein Blog wird. Davon abgesehen bin ich von all den Möglichkeiten so überwältigt und begeistert, denn Haartraum wird umziehen. Mithilfe von Wordpress habe ich neben all der sonstigen Blog Arbeit die Seite neu aufgebaut und alles umgezogen. Von nun an hoste ich selbst und genieße absolute Gestaltungsfreiheit und Millionen Design Möglichkeiten. Also noch nicht ganz ab jetzt, die Umstellung wird nächste Woche zum Monatsanfang stattfinden.

Darum auch die Ankündigung: meine Domain "haartraumfrisuren.de" muss mit umziehen und es könnte sein, dass die Seite nächste Woche ein oder zwei Tage nicht erreichbar ist. All das hier wird unter "haartraum.jimdo.com" erstmal erreichbar bleiben, aber nicht mehr gepflegt. Davon abgesehen führt haartraumfrisuren.de ab nächster Woche dann auf meine neu aufgebaute Seite.

Noch mehr tolle Fotos mit Gegenlicht auf dem Baumstamm am Alpsee

Was bedeutet das für euch?

Ich hoffe ihr könnt die Veränderung genauso genießen wie ich. Es soll übersichtlicher werden, es gibt ein automatisches Archiv, verbesserte Aufteilung in Kategorien und ich kann zusätzlich Tags für jeden Beitrag vergeben. Davon abgesehen kann ich dann endlich direkt auf jeden eurer Kommentare antworten.

Es wird soviel anders, ich möchte euch das nochmal vorstellen, wenn es dann soweit ist und ihr alles ausprobieren könnt!

Sonst verändert sich nichts, die Domain bleibt die Selbe, die Inhalte bleiben bestehen.

In between of more beautiful pictures from my weekend with Heike I can finally share some really big news with you. I had a little background project for the blog the last time. Maybe you know I'm not really happy with my side as it is, because it has turned into a blog over the time and it's lacking several functions. So with the help of wordpress I built a new homepage and moved all my contents. Next week, at the beginning of the next month will be the big change.

My domain need to move and so it is possible that it my not be available for one or two days. But after that everything will work just like now. If you click "haartraumfrisuren.de" then you will simply be directed to the new side. This side here will stay available under "www.haartraum.jimdo.com".


What does this mean for you?

I hope this means more comfort for you, as there will be a better archive, better categories and a search. Beside that I will then be able to answer all your comments directly. I will introduce everything in detail when everthing works.

Nothing else will change! My domain stays the same and of course all the content.

Ein Dutt mit einem echten Eiszapfen, leider ist er auf dem Weg in meinen Dutt kaputt gegangen
Ein Dutt mit einem echten Eiszapfen, leider ist er auf dem Weg in meinen Dutt kaputt gegangen

Was bedeutet das für mich?

In Zukunft kann ich meine Seite viel besser, vielfältiger und leichter gestalten und verändern. Soviele nützliche Erweiterungen und Funktionen, ich denke da macht bloggen noch viel mehr Spaß. Endlich kann ich meine Beiträge auch timen, so dass ihr regelmäßig mit Neuigkeiten versorgt werdet. 

Vor all dem stand viel Arbeit, die aber bis jetzt noch nicht abgeschlossen ist. Ich möchte alle Beiträge mit umziehen, damit keine Infos für euch verloren gehen. Noch fehlen ein paar, aber das wird im Hintergrund weiterlaufen. Als Anhaltspunkt für euch: Bis mein Design stand (und es ist noch nicht ganz fertig) und für den bisherigen Umzug der Inhalte sind gut und gerne 100 Stunden Arbeit in dieses Projekt geflossen. Und ich finde immer noch, dass es es wert ist.

Einmal Engländer, einmal Holländer

Ich hoffe ihr seid schon gespannt, ich platze fast vor Aufregung. Es wird trotzdem weiterhin neue Beiträge geben, also schaut regelmäßig vorbei und wie gesagt nicht wundern, wenn es dann eine Weile nicht geht....

What does it mean for me?

I will be able to design and style my side much easier and faster. There are so many useful plug-ins, I know blogging will be so much more fun.

But mainly it means a lot of work for me. I want to move all my posts so no information gets lost. A few are still missing, but I will keep working on that. As a clue for you: until I finished my design (ok it's still not completely finished) and moved all the content, so far it took about 100 hours of work. And I still think it is worth it.


I hope you are excited, I'm SO excited. There will be new posts in the meantime so keep checking the page.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lainwen (Donnerstag, 26 März 2015 10:53)

    Hallo Nessa,
    mir gefällt diese Seite schon immer so gut (also nicht nur inhaltlich, sondern auch vom Layout/Design her)!Aber wenn die neue noch schöner wird, freue ich mich schon drauf ;-)
    LG Lainwen

  • #2

    Kathis Kosmos (Freitag, 27 März 2015 14:48)

    Hey, liebe Nessa!
    Sehr schöne Seite hast du hier - die neue wird bestimmt auch toll!!
    Und was für tolle Flechtideen, was für schöne Bilder... sehr inspirierend... Ich hab' mich leider vor einiger Zeit schon von meinen langen Haaren verabschiedet - nach der Schwangerschaft war die Qualität einfach nicht mehr dieselbe... Naja... Für dich und alle anderen Frisurenfans habe ich übrigens noch einen kleinen Tipp. Auf meinem Youtube Kanal habe ich ein Interview mit Haarprofi André Märtens und das Beste: ich verlose auch ein handsigniertes Exemplar seines neuen Frisurenbuchs. Vielleicht ist das ja interessant? Würd' mich freuen, wenn du mal reinschaust! Ganz liebe Grüße, Kathi
    https://www.youtube.com/watch?v=DqC8pe1r1GA

Achtung! Diese Seite www.haartraum.jimdo.com wird Seit 1.April 2015 nicht mehr aktualisiert! 

Bitte besuche www.haartraumfrisuren.de.

 

Dort findest du alle Inhalte dieser Seite und noch viel viel mehr!

Danke!

 

Attention! This site www.haartraum.jimdo will not be updated anymore, starting from April 2015

Please visit www.haartraumfrisuren.de.

There you will find all the content from this side and much more!

Thank you!

Empfehlungen

Toller Haarschmuck
Toller Haarschmuck

Haartraum auf Instagram