Cascading Fishtail

Ganz schnell für zwischendurch. Von euch gewünscht - Frisuren mit dünneren Haaren als meine. Darum flechte ich heute an einer Freundin mit "durchschnittlichem" Haarumfang. Ihre Haare sind keineswegs durchschnittlich, nur der Umfang eben im Vergleich zu mir eher normal. Dafür sind sie sehr weich und seidig. Und das ist eine der Frisuren die bei der Länge nur sehr schwer an sich selbst zu flechten ist, somit doppelt praktisch dass ich hierfür ein Modell hatte. Darum viel Spaß beim zusehen wie ich flechte. 

Just a quick video for today. You wished for some hairstyles with thinner hair then mine. So today I'm braiding the hair of a friend of mine. She has beautiful hair, very soft and silky. This hairstyle is rather hard to do on myself with my lenght so I took the chance to do it on her. Have fun!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Melanie (Samstag, 07 März 2015 09:18)

    Hui wie toll! Es ist echt mal interessant dich bei wem anders flechten zu sehen! Da du ja wirklich mehr als überdurschnittlich tolle Haare hast ist das leichter mit sich selbst zu vergleichen. Wobei deine Freundin auch sehr hübsche Haare hat! Toller Glanz! Den Zopf finde ich auch super und glaube ich probiere den mal bei mir selbst. Wenn ich eventuell die Quaste etwas länger mache könnte es gehen... Wie lange hielt denn der Zopf? Sowas lockeres ist ja immer wesentlich lockerer als ein normaler Flechtzopf... Und es gibt ja wirklich einige Frisuren, die halten fast nur fürs Foto :-D

    LG und ein schönes Wochenende (ich hoffe du hast genauso gutes Wetter wie ich hier in München)
    Melanie

  • #2

    hannuta (Samstag, 07 März 2015 11:10)

    Hey Nessa, die Frisur finde ich echt schön:) ich mag allgemein Fischgrätenzöpfe sehr gerne und deine Version ist mal was anderes.
    Ich flechte auch sehr gerne anderen Leute die Haare, allerdings haben die meisten meiner Mädels nur schulternlanges Haar, . Mein Freund ist auch langhaarig aber der mag keine Mädchenfrisuren und seine Haare sind auch sehr dick und kraus da flechtet es sich nicht so gut:)

  • #3

    rabenschwinge (Sonntag, 08 März 2015 17:10)

    wunderschön, Nessa, und es animiert (mal wieder) zum Nachbauen. Lach, ich werde dazu, wie schon so oft, die Haare meiner Tochter nutzen. Sie ist da wirklich sehr geduldig und mag es bis heute von mir frisiert zu werden.

    Liebe Grüsse,

    Schwinge

  • #4

    Heike (Dienstag, 10 März 2015 19:57)

    Oh wie schön! Die Frisur ist so toll!
    Ich hab die auch schon dreimnal an Celestina oder Nickike ausprobiert, aber immer dasselbe Problem, wie bei dir: am Ende bleibt noch so viel Fischgräte übrig. :D Bestimmt kann man da noch etwas anders abteilen, aber ich glaube fast, dass dafür etwas kürzere Haare besser sind. So BSL oder so. Weil der Zopf dann schön breit bis in die Spitzen bleibt.
    Die Haare deiner Freundin sehen toll aus! Superseidig und voll.

    Liebe Grüße! :D

  • #5

    haartraum (Dienstag, 10 März 2015 20:03)

    Melanie, leider kann ich nicht viel zur Haltbarkeit sagen, denn wir haben ihn relativ schnell wieder aufgemacht und noch was anderes versucht ;) Aber er wirkte stabiler als ich gedacht hatte.

    Heike, also in meinem Fall hätte ich wirklich einfach im letzten Schritt nur die Hälfte hinzunehmen müssen, dann wäre es aufgegangen. Klar wird es nach unten etwas schmaler, aber man kann die Strähnen ja wie beim Pancaken wieder etwas breiter ziehen. Wird dann aber natürlich auch lockerer. Geht vielleicht besser mit nicht ganz so seidigen Haaren.

  • #6

    Tiim (Dienstag, 10 März 2015 21:34)

    Wow, das ist ja wieder ein richtiges Kunstwerk in den Haaren. Meine kleine Schwester bettelt immer um ein paar geflochtene Zöpfe, aber sowas krieg ich dann doch nicht hin. :-D
    Auch noch so symmetrisch, richtig gut.

  • #7

    Sophie (Mittwoch, 26 Juli 2017 14:31)

    Das ist eine super Idee :) Ich suche noch nach Frisuren für meine Schwester, sie heiratet im September standesamtlich und braucht natürlich eine super Frisur... Werde ihr das mal zeigen.. Danke dafür!! Sophie

Achtung! Diese Seite www.haartraum.jimdo.com wird Seit 1.April 2015 nicht mehr aktualisiert! 

Bitte besuche www.haartraumfrisuren.de.

 

Dort findest du alle Inhalte dieser Seite und noch viel viel mehr!

Danke!

 

Attention! This site www.haartraum.jimdo will not be updated anymore, starting from April 2015

Please visit www.haartraumfrisuren.de.

There you will find all the content from this side and much more!

Thank you!

Empfehlungen

Toller Haarschmuck
Toller Haarschmuck

Haartraum auf Instagram