Teil 1:Lady Idun

Das Giveaway ist vorbei, die Gewinnerin weiß bereits bescheid und steht auch unten im Widget!

Jetzt ist es so weit. Heute feiert der Blog Geburtstag und die angekündigten Giveaways gehen los. Wir fangen an mit einem schönen Stück von Lady Idun. Es gibt einen sogenannten Icicle, ich habe selbst so einen und mag ihn sehr. Er ist dezent aber trotzdem wunderschön. Die Länge ist die meistbestelle bei Ladyidun. Sie passt auch noch bei relativ langem Haar und bei kürzerem Haar darf der durchsichtige Stab auch etwas weiter rausschauen. 6 1/8'' sind grob 15,5cm. Ich habe ihn etwas genauer im Ankündigungsvideo letzte Woche gezeigt.

So here we go. Today is the blog's birthday and the giveaways are starting. We beginn with a beautiful piece from Lady Idun. It is called an Icicle, I got one like this myself and really love it. It is discret but beautiful at the same time. The lenght is the most ordered at Ladyidun. She fits even with longer hair and whit shorter hair it's also beautiful if you can see a bit more of the transparent stick. The lenght is 6 1/8'' or 15,5cm. I have shown you this beauty in the video last week.

Hier seht ihr das schöne Stück, also genau den den ihr bekommen würdet. Teilnehmen kann jeder einfach hier über das Rafflecopter- Widget. Erforderlich ist lediglich, dass ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst in dem ihr mir veratet wie lange ihr hier schon mitlest. Auch wenn ihr erst jetzt durch das Giveaway hergefunden habt! Vielfach habt ihr mir das ja schon letzte Woche nach der Ankündigung verraten und ich fand das so interessant, dass ich das hier wieder aufgreife. Alles weitere sind lediglich zusätzliche Optionen.

Here you can see the beautiful piece. Everyone can participate using the rafflecopter-widget. It is only neccessary to leave a comment below and tell me how long you have been following my blog. Even if you just found here via the giveaway. I would be so happy to know it! All the further options are additionally if you want more entries.

  • Das Giveaway beginnt JETZT.
  • Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag und sagt mir wie lange ihr schon hier mitlest.
  • Dann folgt einfach den Anweisungen im Rafflecopter Widget. Über das Widget könnt ihr keinen Kommentar hier hinterlassen, dass geht nur am unteren Rand des Beitrags. Die Frage dort ist nur als Check gedacht, damit ich eure Antwort mit eurem Eintrag verknüpfen kann.
  • Alle anderen Punkte sind nicht verpflichtend, sondern nur Möglichkeiten für zusätzliche Lose. Wer den Facebook-Beitrag teilen möchte, muss dies öffentlich tun, so dass ich es zur Überprüfung sehen kann.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Der Teilnahmeschluss ist in zwei Wochen am Sonntag den 08.02.2015 um 24:00 Uhr. Die Gewinner werden über Rafflecopter per Zufall ausgelost und zeitnah persönlich benachrichtigt.
  • Im Anschluss wird der Gewinner hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
  • Das Giveaway ist weltweit geöffnet!
  • Vielen Dank an Lady Idun die mir diesen tollen Preis zur Verfügung gestellt haben.
  • Hinweis: Ihr dürft natürlich an jedem der kommenden Gewinnspiele teilnehmen wenn euch gefällt was es dann gibt! Dann einfach wieder eintragen.
  • The Giveaway starts now.
  • Eligible is every full age, natural person (over 18). Underage persons need the agreement of their parents.
  • Leave a comment below and tell me how long you have been following my blog.
  • Then follow the Rafflecopter Widget and e.g. subscribe on Youtube, visit on Facebook, follow on Instagram or Twitter or share the giveaway post on Facebook if you want more entries. I need your particular account name for verification.
  • Deadline for entries is in two weeks, sunday 08.02.2015 at 24:00 (GMT +01:00). The winner will be drawn by Rafflecopter and will be contacted shortly after this personally.
  • After this I will anounce the winner here below this post.
  • The Giveaway is open worldwide.
  • Thanks to Lady Idun who gave me this price.
  • Note: of course you are allowed to participate in each giveaway that will come if there is something you would like to have. Just sing in then!
Mein eigener Icicle, knapp 7'' lang
Mein eigener Icicle, knapp 7'' lang

Kommentar schreiben

Kommentare: 199
  • #1

    Nadine (Montag, 26 Januar 2015 12:16)

    Ich lese jetzt schon seit Ca. 1 1/2 Jahren mit Begeisterung in deinem Blog.
    Durch dich habe ich schon tolle Frisuren nachmachen können. Bei zwei Kindern sind die Hochsteckfrisuren super schnell gemacht.
    Liebe Grüße
    Nadine

  • #2

    Nathalie Glaubitz (Montag, 26 Januar 2015 12:25)

    Seit wann ich genau folge kann ich gar nicht sagen, aufjedenfall schon einige Zeit
    besonders gut finde ich die pflegehinweise und die selbst gemachten
    Kuren. Deine Haare sind ein tolles Vorbild.
    viele liebe Grüße
    Nathalie

  • #3

    Mary (Montag, 26 Januar 2015 12:26)

    Endlich ist es soweit ^^
    Also ich habe dich durch eine Userin des LHN's entdeckt und lese nun schon seit ueber 3 Monaten mit.
    Deine Frisuren-Tutorials und Haarpflegevideos schaue ich am liebsten.

  • #4

    Tinka (Montag, 26 Januar 2015 12:29)

    Seit über drei Jahren bin ich Immer-wieder-Leserin :)
    Liebe Grüße <3

  • #5

    Steffi1980 (Montag, 26 Januar 2015 12:31)

    Super! Bin seit 8 Monaten dabei!

  • #6

    Simona (Montag, 26 Januar 2015 12:32)

    Ich lese bestimmt schon fast ein ganzes Jahr hier auf deinem Blog mit (und bestimmt genau so lange habe ich keinen Friseursalon mehr von innen gesehen).
    Die Beiträge sind immer supernützlich und allein zum Anschmachten
    deiner tollen Haare komme ich immer wieder hier her.
    Bitte berichte weiter so regelmäßig von deinen schönen Haaren! !

  • #7

    Ines (Montag, 26 Januar 2015 12:32)

    Ich bin ein gut mitleser seit 3 Monaten, aber lese ich manchmal seit 1-2 Jahre. :)

  • #8

    Iron Kissed (Montag, 26 Januar 2015 12:39)

    Hallo,
    Hallo,

    Ich bin seit 1 Jahr großer Fan deiner Seite! Durch dich hab ich gelernt meine Haar zu einem Dutt zu bändigen!
    Mach weiter so. <3

    LG

  • #9

    Katrin (Montag, 26 Januar 2015 12:40)

    Ich lese so ca. 2 einhalb Jahre still mit. Mein großes Haarvorbild... ;)

  • #10

    brunarry (Montag, 26 Januar 2015 12:43)

    Hallo Nessa,
    ich bin durch´s LHN hier gelandet und lese jetzt seit kurz vor Weihnachten mit.

    LG!

  • #11

    Salzdrache (Montag, 26 Januar 2015 12:44)

    Hi :)
    Ich habe Dich auch über das LHN gefunden und lese schon seit ca. 2 Jahren immer mal wieder hier mit. Ich finde Deine Anleitungen und Frisuren einfach toll !
    Liebe Grüße

  • #12

    Carina (Montag, 26 Januar 2015 12:49)

    Ich lese seit fast 11 Monaten mit.
    Du erklärst alles so das ich es auch verstehe.
    Liebe grüße

  • #13

    Petra (Montag, 26 Januar 2015 12:51)

    Hallo Nessa,

    wie lange ich jetzt genau mitlese, kann ich gar nicht sagen... Ich Tipps mal auf 2 Jahre :-)
    Deine Haare sind einfach der Hammer und deine Tipps zur Haarpflege Säge ich auf wie ein Schwamm...
    Und von allen Frisurenvideos sind mir deine am liebsten, die versteht man immer so gut,
    auch wenns ab und an an der Ausführung bei mir selbst dann scheitert ;-)

    iebe Grüsse Petra / Rotpunzel

  • #14

    retrotussi (Montag, 26 Januar 2015 13:00)

    hallo liebe Nessa :)

    ich lese deinen Blog seit 2012 oder 2013, glaube ich. :) Gefunden hab ich ihn über Heike/Haselnussblond. Damals aber noch das karierte Maigöckchen. :D Kann mich aber auch irren und hab dir übers LHN gefunden... bin mir nicht sicher. :D
    Deine Haare sind einfach einmalig, da muss man hier mitlesen! :D

    Lg :)

  • #15

    Josepha (Montag, 26 Januar 2015 13:03)

    Hallo Nessa,
    Ich Folge dir jetzt fast 2 Jahre. Deine Anleitungen und Pflege haben meinen Haaren sehr gut getahn. Vor allem dein Grundrezept für die Haarkur ist mein Wochenendbegleiter und hat gegen meinen früheren Strohkopf Wunder voll bracht. Ich freu mich immer wieder neues von dir zu lesen/ sehen und hoffe das es noch lange so bleibt. Leider hab ich deinen Blog erst nach meinem Umzug aus München entdeckt.
    Liebe Grüße
    Josepha

  • #16

    Greta (Montag, 26 Januar 2015 13:04)

    Bin seit einem guten Jahr dabei weil ich erst relativ spät ins smartphone-Zeitalter eingestiegen bin ;) aber ich hab schon viel von dir gelernt und meine Haare sind inzwischen um gut 10cm länger.
    Lg Greta

  • #17

    Devyn (Montag, 26 Januar 2015 13:05)

    Ich lese schon seit ueber ein Jahr mit, und hab dich auch durchs LHN gefunden :) . Ich find deine Frisuren immer so toll!

    LG
    Devyn

  • #18

    Yuliya Iskra (Montag, 26 Januar 2015 13:06)

    it's a month that i follow your blog, i discovered you on youtube looking some video on Empress Elisabeth of Austria :)

  • #19

    Marlen (Montag, 26 Januar 2015 13:07)

    Hallo Nessa,

    ich lese schon seit fast zwei Jahren mit. :)
    Bin ebenfalls durchs LHN auf dich aufmerksam geworden.

    Viele Grüße,
    Marlen

  • #20

    Leonie (Montag, 26 Januar 2015 13:12)

    Hej,

    ich lese deinen Blog schon seid gut 2 1/2 Jahren mit. Viele deiner Frisuren habe ich bereits selbst getestet und ohne Leave - In geht nichts mehr.

    Besonders froh bin ich über deine bilingualität, da ich so meinen amerikanischen Freunden direkt weiterleiten kann woher ich meine Tipps habe, ohne es selber übersetzen zu müssen.

    Viele Grüße und weiter so,
    Leonie

  • #21

    ines (Montag, 26 Januar 2015 13:12)

    Hallo liebe Nessa,
    ich lese deinen Blog seit einem Jahr und habe auch schon einige deiner Frisuren ausprobiert! Besonders schätze ich, dass du in den Videos immer zeigst wie man sie an einem selbst macht :) deine haarpflegevideos mag ich ebenfalls sehr gerne, vor allem der Kopfhautbalsam hat es mir angetan!
    lg ines

  • #22

    Agni Tsoj (Montag, 26 Januar 2015 13:13)

    Seit dem 1. Februar 2014 folge ich dir!

  • #23

    Nenuial (Montag, 26 Januar 2015 13:14)

    Huhu Nessa :)
    ich lese hier schon etwa 3 Jahre mit, dank dir kann ich den holländischen 5er ;)
    LG Nenuial

  • #24

    Sinja (Montag, 26 Januar 2015 13:17)

    Hi :)
    Ich bin über das LHN auf deinen Blog aufmerksam geworden und lese nun seit ca. einem halben Jahr mit. Besonders gefallen mir deine Anleitungen für Frisuren aber auch die Haarpflegetipps haben mir selbst sehr geholfen.

    LG
    Sinja / SparklingSummerrain

  • #25

    Steffi (Montag, 26 Januar 2015 13:18)

    Liebe Nessa,

    ich bin vor ca. 2 Jahren auf das LHN gestoßen als ich auf der Suche nach Hilfe war, da meine Haare den Umzug in den Süden von Deutschland nicht verkraftet haben, bzw. es eine krasse Umstellung war, von fast null Kalk zu ganz viel hier -.- Naja und im LHN führt nun mal kein Weg an dir und deinen, Entschuldige bitte, aber mega geilen Haaren und Frisuren vorbei.

    Durch dein Tutorial habe ich nun endlich den LWB verstanden und trage ihn fast täglich :)

    GLG Steffi :)

  • #26

    Ninimaus (Montag, 26 Januar 2015 13:21)

    Hihi!

    Ich schon einige Zeit dabei und das mit Begeisterung!!!

    Liebe Grüße

  • #27

    Hannah (Montag, 26 Januar 2015 13:27)

    Hallo Nessa,
    Ich folge deinem Blog seit mitte letzten Jahres.
    Gefunden hab ich dich durch deine sehr hilfreichen Youtube Videos, vor allem die Frisurenanleitungen find ich toll.
    Und wegen dir verbringe ich auch sehr viel zeit im LHN. :)

    lg Hannah

  • #28

    Patricia (Montag, 26 Januar 2015 13:30)

    Hallo Vanessa!
    Ich bin seit Dezember 2013 dabei und immer wieder aufs Neue begeistert von deiner Kreativität und natürlich von deinen Traumhaaren!
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Weiter so :)
    Liebe Grüsse
    Patricia

  • #29

    Eldea (Montag, 26 Januar 2015 13:30)

    Ich lese den Blog erst seit kurzem, aber Deinen YouTube Channel verfolge ich seit 2012 und habe schon sehr viel von Dir gelernt. Vielen Dank noch für die tollen Frisurtipps.

    LG Eldea (Tatjana)

  • #30

    Nienke (Montag, 26 Januar 2015 13:35)

    Hi Nessa,
    Ich als haarbegeisterde Holländerin finde dein Blog und deine Videos immer sehr informativ. Darum danke ich dir sehr!
    Liebe Grüße, Nienke

  • #31

    Nienke (Montag, 26 Januar 2015 13:36)

    Leider kann man Posts nicht bearbeiten, habe eine Sprachfehler gemacht :(

  • #32

    Fusselnase (Montag, 26 Januar 2015 13:37)

    Hm, ich weiß, dass ich über das Flechtwerk auf deinen Blog getroffen bin, aber wie lange das schon her ist, weiß ich gar nicht. Auf jeden Fall 1 1/2 Jahre mindestens. :)

  • #33

    Merline (Montag, 26 Januar 2015 13:39)

    Huhu,
    Deine Anleitungsvideos gucke ich mir schon lange an, den Blog lese ich bewusst aber erst seit knapp einem halben Jahr, vorher muss ich ihn irgendwie übersehen haben!

  • #34

    Goldhaar (Montag, 26 Januar 2015 13:43)

    Ich lese seit Dezember 2013 etwa mit. Ich habe Dich über das Langhaarnetzwerk gefunden und die meisten der Frisuren, die ich tagtäglich trage habe ich mit Deinen Videos gelernt, danke.

  • #35

    kendra (Montag, 26 Januar 2015 13:43)

    lese seit 2 Jahren mit. Der Nessabun ist spitze!
    Durchs LHN hierher gefunden...

  • #36

    Silvia (Montag, 26 Januar 2015 13:46)

    Hallo,

    ich lese seit ungefähr drei Jahren diesen Blog und er gefällt mir sehr, sehr gut. Vielen Dank und bitte weiter so!

  • #37

    Christina (Montag, 26 Januar 2015 13:50)

    uii...da frei ich mich aber :)
    also ich lese hier seit *rechne* 2 1/2 Jahren mit...konnte viel für
    mich auch umsetzen. :)

    In diesen Sinne: Herzlichen Glückwunsch!!!

  • #38

    Alessia (Montag, 26 Januar 2015 13:50)

    Ich lese seit ungefähr einem Jahr mit, bin damals über Wuscheines Blog und das Flechtwerk hierhergekommen =)

    LG,
    Alessia

  • #39

    Deneleee (Montag, 26 Januar 2015 13:51)

    Ich bin vor ungefähr 2 Jahren durchs LHN auf dich aufmerksam geworden.
    Richtig regelmäßig lese ich deinen Blog seit ca. einem Jahr. Dank dir bau ich meinen
    Haarschmuck regelmässig aus.

  • #40

    doris (Montag, 26 Januar 2015 13:51)

    Liebe nessa! Ich lese schon seit fast 2 Jahren mit und habe auch schon viele Frisuren durch deine tollen Anleitungen gelernt! Danke danke danke!

  • #41

    Maria (Montag, 26 Januar 2015 13:59)

    Ich lese seit ungefähr einem Jahr jeden deiner Beiträge. Entdeckt habe ich dich über dein PP im Forum; ich liebe deine Frisurentipps und schmachte deine Zöpfe an <3 Tolle Idee mit dem Give Away; vielleicht habe ich ja ausnahmsweise einmal Glück im Spiel :D

    Liebe Grüsse

  • #42

    Natalie (Montag, 26 Januar 2015 14:04)

    Ich lese jetzt seit etwas länger als einem halben Jahr deine Beiträge und finde sie sehr hilfreich. :)

  • #43

    Michaela (Montag, 26 Januar 2015 14:12)

    Ich lese hier seit ca. 1,5 bis 2 Jahren.
    Besonders gut finde ich deine Anleitungsvideos für Frisuren. Es wird sehr gut gezeigt wie man eine Frisur macht, was man dazu braucht. Viele Frisuren die ich nur nach Beschreibungen nicht geschafft habe gelingen mit deinen Videos auf Anhieb.

  • #44

    Jenny (Montag, 26 Januar 2015 14:12)

    Ich bin auch übers LHN zu dir gekommen und das jetzt bestimmt schon über zwei Jahre... Ich liebe deine Anleitungen ohne würde ich mir wohl immer noch die Finger verknoten.

    Weiter so :)

  • #45

    Linda (Montag, 26 Januar 2015 14:17)

    Ich lese seit über einem Jahr hier mit und freue mich über jeden neuen Beitrag.
    Hergefunden habe ich über das LHN, wodurch ich auch auf deinen Youtube kanal gestoßen bin :)
    Deine Anleitungen sind die am besten verständlichen meiner Meinung nach ;)

  • #46

    Ash (Montag, 26 Januar 2015 14:20)

    Seit ca. 1,5 Jahren
    Liebe Grüße

  • #47

    Vera aka Hypatia (Montag, 26 Januar 2015 14:30)

    Hallo Nessa,
    ich folge deinem Blog jetzt etwas länger als zwei Jahre und bin glaube ich über Kupferzopf auf dich gekommen.
    Ganz liebe Grüße, Vera.

  • #48

    Lisa (Montag, 26 Januar 2015 14:32)

    Ich bin auch schon seit über 2 Jahren dabei :)

  • #49

    Undine (Montag, 26 Januar 2015 14:34)

    Hallo, ich habe dich über youtube entdeckt und bin BEGEISTERT von deinen Haaren!! Über einen Gewinn würde ich mich freuen, liebe Grüße :)

  • #50

    Petra (Montag, 26 Januar 2015 14:39)

    Ich habe begonnen, deine Beiträge regelmäßig zu lesen mit dem Adventkalender 2013.
    Alles Liebe,
    Petra

  • #51

    Michi (Montag, 26 Januar 2015 14:40)

    Bin von Anfang an dabei ;) Wahnsinn, dass das es deinen Blog jetzt schon 4 Jahre gibt! Bin sehr stolz auf dich! :-*

  • #52

    Manu ( Taubenmiez ) (Montag, 26 Januar 2015 14:45)

    Liebe Nessa,

    ich lese seit gut 2 Jahren still und leise mit und "melde" mich nur ab und an zu Wort. :)

    Für mich sind deine Haare die absolute Traummähne!

    Ich hoffe, du machst noch ganz lange so toll weiter! :)

    LG,
    Manu ( Taubenmiez im LHN)

  • #53

    Schnupf Inchen (Montag, 26 Januar 2015 14:50)

    Ich verfolge den Blog ungefähr seit Juni 2014. ich gebe zu, ich schau eher unregelmäßig vorbei. Ich bin vor allem von deinen pflegetopps sehr begeistert. Ein paar Sachen probiere ich momentan aus und hoffe, dass ich meine haarlänge dadurch positiv beeinflussen kann.

  • #54

    Ellisecke/Elli (Montag, 26 Januar 2015 14:54)

    Hallo Nessa,
    Habe dich bei youtube gefunden wie ich etwas zur Haarpflege gesucht habe.Ist schon ne kleine Ewigkeit her,genau weiß ich das nicht.Nachdem ich mich beim LHN von der stillen Mitleserin zur Userin gewandelt habe,hab ich auch dich dort wieder entdeckt ;-)
    Die Welt ist ein Dorf..LG,Elli

  • #55

    Christiane (Montag, 26 Januar 2015 14:54)

    Hm, der Rafflecopter hatte da so ein Textfeld zum Kommentar eintragen... Das taucht aber nicht automatisch hier auf, oder? Also nochmal hier:
    Ich weiß nicht genau, wie lange ich hier schon mitlese, ich vermute etwa ein Jahr. Habe versucht es an den Flechtwerkposts festzustellen, aber ich glaube da habe ich mal auch die älteren von nachträglich gelesen, also keine Ahnung.
    Jedenfalls gehört dein Blog schon eine ganze Weile zu meinen ständig offenen Tabs, die mindestens einmal täglich refresht werden ;)
    Mach weiter so!

  • #56

    selina zeller (Montag, 26 Januar 2015 14:59)

    Ich habe vor 2 Jahren begonnen hier mit zu lesen und bin bei deinen Videos seit Anfang an dabei

  • #57

    Fröschlein (Montag, 26 Januar 2015 15:12)

    Ich lese seit gut einem Jahr mit und mag den Blog vorallem wegen der sehr guten Videos und den Frisuren sehr gerne :)

  • #58

    LiiBelle (Montag, 26 Januar 2015 15:22)

    Ich lese nun schon seit knapp zwei Jahren bei dir mit und tue dies auch immer wieder sehr sehr gerne :)
    Weiter so

  • #59

    Steffi (Montag, 26 Januar 2015 15:31)

    Ich lese hier schon über 1 Jahr mit und es ist immer wieder toll und spannend.

    Mach weiter so

  • #60

    yggdrasil (Montag, 26 Januar 2015 15:51)

    Hallo!
    Ich lese mit, seitdem es diesen Blog gibt. Allerdings rufe ich die Seite so gut wie gar nicht auf, sondern habe deine Newsfeeds abonniert.

    LG

  • #61

    Epsilonte (Montag, 26 Januar 2015)

    Ui, schwere Frage, ich weiss es nicht genau, aber bestimmt schon seit 2 Jahren. Freue mich immer wieder, wenn ich einen neuen Eintrag in meinem Feedreader sehe, bin aber niemand, der viel kommentiert. ;)

  • #62

    Martha (Montag, 26 Januar 2015)

    Hallo! ich lese/folge dir auf Youtube seit ca. 1 Jahr, und ich habe dir durch andere Long hairs im Internet entdeckt.
    In ein paar cm werden meine Haare classic sein ^^
    Deine Haare sind so schön, dass ich immer denke: "was sie sagt muss stimmen! Ihre Haare beweisen das!" ^^
    ich habe auch immer freude darauf, dein schönes deutsch zu hören, denn ich bin eine französin, die seit April in deutschland studiert ^^
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg!!!!!!

    liebe grüße

  • #63

    Marina (Montag, 26 Januar 2015 16:19)

    Ich lese seit etwas über einem Jahr mit. Habe durch das LHN natürlich recht schnell zu deinem Blog gefunden :)

    Lg

  • #64

    Stephanie (Montag, 26 Januar 2015 16:20)

    Juhu! :)
    Ich lese auch seit ca. 1 Jahr hier mit, außerdem folge ich Dir bei Twitter und bin beim LHN angemeldet.

  • #65

    Floppy2015 (Montag, 26 Januar 2015 16:32)

    Verfolge dich jetzt seit ungefähr 1 Jahr. Durch deine Videos auf YouTube habe ich immer tolle Frisuren für meine langen Haare.
    Vielen Dank dafür :-)
    Lg

  • #66

    Biermoerli (Montag, 26 Januar 2015 16:40)

    Huhu!
    Also ich bin seit Anfang letzten Jahres dabei und hab bis circa BH-Verschlus gezüchtet. Geht aber noch weiter!!!
    Vielen Dank für deine tolles Tops und Videos!!!

    Viele liebe Grüße

  • #67

    Marita (Montag, 26 Januar 2015 16:52)

    Ich verfolge dein Blog seit ungefähr 2012, erst über Youtube, dann über deinen Blog und natürlich auch über Facebook.
    Am liebsten habe ich deine Frisurentutorials. Einige habe ich auch schon an mir selbst nachgebaut und für andere sind sie leider noch zu kurz (gestufter Schnitt, die längsten Spitzen bis zum Lendenbereich). Mach bitte weiter so.

    Viele liebe Grüße
    Marita

    PS: Mein Mann muss regelmäßig bei den Flechtfrisuren helfen.

  • #68

    Nadja (Montag, 26 Januar 2015 17:12)

    Hallo.
    Lese und lerne schon ein Jahr bei dir mit.
    Finde besonders diesen Stab besonders hübsch - wie ein Eiszapfen oder Bergkristall.... *schmacht*
    Weiter so... freu mich auch ein weiteres Jahr zum Mitlesen.
    Alles Liebe!

  • #69

    Melanie (Montag, 26 Januar 2015 17:31)

    Ich habe Deinen Blog heute erst entdeckt! :-) Gehe gleich eine Runde schmökern!

  • #70

    Verena (Montag, 26 Januar 2015 17:34)

    Ich lese seit etwa einem 3/4 Jahr hier mit. Da habe ich beschlossen, mir lange Haare zu züchten und angefangen, Blogs zu lesen, Infos zu suchen etc. Habe so viele deiner Rezepte ausprobiert und langsam wage ich mich auch mehr und mehr an Haarschmuck. Bis jetzt habe ich erst einen sehr günstigen Stab, mit dem ich rumexperimentiere. Aber wenn ich den Dreh endlich raushabe, will ich dann auch schönere Stücke. :-)

    lg,
    Verena

  • #71

    *Kitty* (Montag, 26 Januar 2015 17:42)

    Ich lese hier seit etwa 2 Jahren sehr gerne mit und liebe Deine Haare. Deine Videos sind sehr schön gemacht und die Frisuren einfach nachzumachen.
    Liebe Grüße, Kitty

  • #72

    Steffi (Montag, 26 Januar 2015 17:44)

    Hallo,
    ich lese seit gut einem halben Jahr hier mit. Deine Anleitungen finde ich klasse, das Scalp Wash Video hat meine Haarwaschroutine verändert :)
    LG, Steffi

  • #73

    BeBabe (Montag, 26 Januar 2015 17:46)

    Hallo Nessa, ich lese deinen Blog seit ca. 3 Jahren immer wieder mal mit und wenn ich eine Anleitung für eine Frisur brauche, dann ist diese HP mein erster Anlaufpunkt.
    Grüße BeBabe

  • #74

    Julia B (Montag, 26 Januar 2015 18:03)

    Ich lese jetzt seit ca. einem jahr mit und finde deine Haare wahnsinnig toll.
    Auch wenn ich mir für mich deine Länge (noch) nicht vorstellen kann, bin ich fleißig am Züchten und jetzt bei ca. Midback.

    LG Julia :)

  • #75

    Sina (Montag, 26 Januar 2015 18:05)

    Hallo Nessa,

    ich weiß gar nicht mehr 100%ig wann ich mit dem Lesen begonnen habe. Aber es sind bestimmt schon 2 Jahre lang :)

    Deine Haare sind wunderschön und die Anleitungen spitze! :)

    Liebe Grüße
    Sina

  • #76

    Julie (Montag, 26 Januar 2015 18:13)

    Liebe Nessa,

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese auch schon seit gut zwei Jahren mit, wenn auch eher still - shame on me. Aber ich habe schon die eine oder anderen Frisur aus deinen Tutorials nachgebastelt. :)

    Liebe Grüße
    Julie

  • #77

    Lisa (Montag, 26 Januar 2015)

    Ich lese Deinen Blog seit ca 5 Monaten, weil ich leider durch Haarbruch meinen langen Blondschopf verloren habe. Ich wende viele Deiner Tips an und nun wachsen sie wieder einigermaßen brav und brechen kaum noch. Merci! LG,
    Lisa

  • #78

    Janina (Montag, 26 Januar 2015 18:20)

    Hallo,

    ich lese hier nun hin und wieder seit einem Jahr mit - vorwiegend aber auf Facebook. Ausserdem nutze ich deine Videos sehr gerne... auch wenn ich mich damit abgefunden habe, dass das wohl nie so aussehen wird wie bei dir, sind sie doch total hilfreich :)

  • #79

    Sylvia (Montag, 26 Januar 2015 18:31)

    Bin erst seit ca 4 Wochen dabei. Habe aber mit Begeisterung schon deine Pflegetips ausprobiert und finde sie Klasse. Auch einige deiner Frisuren habe ich schon nachgemacht. Finde deine Seite super, weiter so!!

  • #80

    Marina (Montag, 26 Januar 2015 18:35)

    Ich bin auch sehr schnell durch das LHN auf deinen Blog gestoßen. Jetzt lese ich schon fast 2 Jahre mit :)

  • #81

    Sara (Montag, 26 Januar 2015 18:49)

    Ich bi vor ca 3 Jahren auf deinen Blog gestossen als ich nach Flechtanleitungen gesucht habe. Seit dem folge ich dir. Mach weiter so. :-)

  • #82

    Steffi (Montag, 26 Januar 2015 19:49)

    Ich lese hier seit fast einem Jahr mit. Danke für deine tolle Seite :D

  • #83

    Cora (Montag, 26 Januar 2015 19:56)

    Habe ich hier jetzt durch Rafflecopter ein Kommentar hinterlassen? :D
    Naja, auf jeden Fall lese ich hier seit einem Jahr mit (still) und bin durch dich, liebe Nessa, auch aufs LHN aufmerksam geworden. Alles Gute zum Blogjubiläum!

  • #84

    Jara (Montag, 26 Januar 2015 20:52)

    Offenbar hat Rafflecopter meinen Kommentar gefressen, also versuche ich es so nochmal. Das erste mal hab ich den Blog wohl vor 3 oder 4 Jahren besucht, weil ich auf der Suche nach einer Frisurenanleitung war. Regelmäßig bin ich hier seit 1,5-2 Jahren unterwegs. Deine Anleitungen sind wirklich immer sehr schön und verständlich gemacht und auf die Einträge vom Flechtwerk freue ich mich auch immer sehr. Alles Gute zum Bloggeburtstag also und mach weiter so :)

  • #85

    Vroni (Montag, 26 Januar 2015 20:55)

    Endlich gehts los:)
    Ich liebe und lese deinen Blog nun schon etwas über ein Jahr und du bist mit Abstand meine am häufigsten genutzte Quelle was Haarpflege und Schmuck angeht:) Mach weiter so!

  • #86

    Catara (Montag, 26 Januar 2015 21:02)

    Hallo liebe Nessa,
    gefunden hab ich dich Anfang 2013, kurz bevor Flechtwerk startete und war auf der Suche nach einer Anleitung für einen französischen Zopf. Dann war es der Holländer und nach und nach hab ich mir deine ganze Seite + Videos angeguckt und Dutts lieben gelernt :)
    Liebe Grüße, alles Gute zum Jubiläum und mach weiter so!

  • #87

    Caniemo (Montag, 26 Januar 2015 21:08)

    Hallo Nessa, aufmerksam geworden bin ich durch das LHN :) Ich lese erst seit heute mit und habe auch gleich dein Giveaway entdeckt. Happy Birthday zum 4-Jährigen! :)

  • #88

    Céline (Montag, 26 Januar 2015 21:17)

    Seit bald 1 Jahr folge ich dir auf verschiedenen Medien! Du machst wirklich super spannende Beiträge, könnte dich täglich lesen oder sehen!
    Habe dich per Zufall entdeckt, als ich auf der Suche war nach Beiträgen über langes Haar. Seit dann züchte ich meine Haare bewusst und bin ein bisschen ungeduldig geworden;-)

  • #89

    Melanie (Montag, 26 Januar 2015 21:24)

    Oh wie toll! Ich habe mich schon sehr auf das erste Giveaway gefreut und nach dem ersten Video habe ich auch sehr gehofft, dass dieser tolle Haarstab dabei ist. Sowas in der Art besitze ich noch gar nicht und hätte ich sehr gerne ;-).

    Ich lese deinen Blog jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren sehr regelmäßig.

    LG Melanie

  • #90

    Giles (Montag, 26 Januar 2015 21:26)

    Ich / wir (= meine Freundin und ich) lesen seit ca. 2 Jahren mit um immer wieder neue Inspiration zu finden, damit der Weg zum längeren Haar nicht langweilig wird. Ist bisher toll gelungen, APL und BSL sind geschafft. Midback im Visier ;-)
    Danke für deine tollen Beiträge - auf in die nächsten 4 Jahre :-)

  • #91

    Alex (Montag, 26 Januar 2015 21:31)

    Alles Gute auch von mir zum Bloggeburtstag! :)
    Ich lese hier seit etwas mehr als einem Jahr mit und habe dank deiner Seite schon viel an meiner Haarqualität ändern können :)

    Liebe Grüße
    Alex

  • #92

    Heike (Montag, 26 Januar 2015 21:37)

    Happy Blog-Geburtstag! :D
    der Icicle wäre mir so ja zu lang, aber da ich Parandidutts so gern trage, kann ich jetzt nicht widerstehen. ^^
    Ich lese bei dir glaube ich seit gut 3 Jahren mit. Damals noch bei Jimdo. Gefunden hab ich dich - wie könnte es anders sein? - übers LHN.

    Liebe Grüße,
    Heike

  • #93

    Julie (Montag, 26 Januar 2015 21:39)

    Erst letztens bin ich aufs Thema Haarstäbe gekommen - habe die Technik mit einer Stricknadel ausprobiert, für fähig befunden und mir vorgenommen mir irgendwie Haarstäbe zu besorgen :D Und dann sehe ich dieses Giveaway - passender gehts gar nicht! :)
    Wie lange ich deinen Blog lese, weiß ich gar nicht :O
    Ich weiß, dass ich schonmal vor ca. 1/2 Jahr vorbeigeschaut habe, in letzter Zeit aber immer öfter, wegen den tollen Frisurenanleitungen, da meine Haare langsam eine akzeptable Länge für sowas erreichen :)
    Liebe Grüße,
    Julie

  • #94

    sarah (Montag, 26 Januar 2015 21:41)

    Hallo,
    Happy Blog day!
    Ich lese auf deinem Blog seit Ca.8 Monaten mit und liebe deine Haarpflegevideos:)
    LG

  • #95

    Tina (Montag, 26 Januar 2015 21:48)

    Ich weiß gar nicht wie lange ich schon diesen Blog kenne, da ich nie regelmäßig reingeschaut habe. Gefunden habe ich diese Seite über das LHN. Seit dem Projekt Flechtwerk, lese ich aber regelmäßig mit. Besonders die Videoanleitungen finde ich einfach klasse! Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Tina

  • #96

    anitaswelt (Montag, 26 Januar 2015 21:53)

    Wow, was für ein Auftakt! Ein Icicle von Lady Idun steht definitiv auf meiner Wunschliste, doch leider ist es nicht so einfach, so eien zu erjagen. Daher nutze ich doch die Chance und nehme an diesem Gewinnspiel teil :)

  • #97

    Elli (Montag, 26 Januar 2015 22:01)

    Ich lese mittlerweile seit gut über einem Jahr mit und finde deinen Blog wunderbar! Traumhaare, Traumfrisuren, Mega! :D

  • #98

    Lisbeth (Montag, 26 Januar 2015 22:03)

    Ich verfolge deinen Blog seit über einem Jahr

  • #99

    Claudia (Montag, 26 Januar 2015 22:13)

    Ich lese seit etwa 2 Jahren mit :)

  • #100

    Bettina (Montag, 26 Januar 2015 22:45)

    bin neu dabei

  • #101

    Mija (Montag, 26 Januar 2015 22:52)

    Irgendwie wurde mein Beitrag nicht eingetragen... Falls er doch noch auftauchen sollte, einfach den hier löschen bzw. nicht beachten.
    Ich lese hier schon ca 2 Jahre mit und sehe diese Seite als Motivation an, meine Haare noch länger zu züchten.
    LG

  • #102

    Elisabeth (Montag, 26 Januar 2015 23:13)

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,
    ich bin seit knapp zwei Jahren mit dabei.
    Auf die Seite gekommen bin ich, weil ich (nach vielen gescheiterten Versuchen) ein letztes Mal den Versuch starten wollte, meine sehr langen und dicken Haare irgendwie hochzustecken - und ich bin Gott sei Dank (!) auf deine tollen Anleitungen gestoßen :) DANKE!
    P.S. Das mit dem scalpwash ist ein super Tipp!

  • #103

    Azîza Sharisad (Montag, 26 Januar 2015 23:17)

    Seit Juli 2014 lese ich hier regelmäßig mit.

  • #104

    Jackie (Montag, 26 Januar 2015 23:57)

    Liebe Nessa,
    wie lange ich hier mitlese, weiß ich gar nicht genau, vielleicht so 8, 9 Monate :)
    Hergefunden habe ich damals, glaube ich, über Lenjas Waldelfentraum-Blog.
    Den Nessa-Bun finde ich großartig! Einer der wenigen Dutts, die bei mir auf Anhieb super funktioniert haben.
    So ein Lady Idun-Icicle steht schon lange auf meiner Wunschliste, ich finde die einfach wunderschön - und noch ist ja Winter ;) Wobei der natürlich auch im Sommer toll aussehen wird!
    Alles Gute zum Jubiläum!

  • #105

    Tina (Dienstag, 27 Januar 2015 02:53)

    Hallo,
    ich habe vor etwa 2 Monaten durch das Flechtwerk zu deinem Blog gefunden. Seitdem schaue ich hier regelmäßig vorbei. Hier findet man schon einiges an Inspiration, besonders was Frisuren angeht, mit tollen Anleitungen. Weiter so (:

  • #106

    Christina (Dienstag, 27 Januar 2015 10:08)

    Hallo,

    ich lese seit ca. einem halben Jahr mit. Am besten finde ich deine Frisurenanleitungen!
    Alles Gute zum Geburtstag ;)

  • #107

    longview (Dienstag, 27 Januar 2015 10:16)

    Liebe Nessa - erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :-)
    Ich hatte es ehrlich gesagt nicht im Kopf, wie lange ich schon bei dir mitlese. Ich hab deshalb ein bisschen in deinem Archiv gestöbert und es müsste 2012 gewesen sein, denn ich kann mich auf jeden Fall an die Anleitung für den 3 Strand Vortex Bun erinnern :-)
    Liebe Grüße,
    longview

  • #108

    Annette (Dienstag, 27 Januar 2015 12:44)

    Hi Nessa,

    ich lese jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr bei dir mit :)
    Ich wünsche dir und deinem Blog noch viele weitere schöne Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Annette

  • #109

    Jana (Dienstag, 27 Januar 2015 12:57)

    hi
    Ich lese seit kurzem dein Blog :) ich finde deine Videos echt gut und mache auch viel nach.

  • #110

    Melli (Dienstag, 27 Januar 2015 13:29)

    Ich lese seit ca. 1 Jahr mit und bewundere deine tollen Haare und dein Talent für Frisuren.
    Bin selber leider nicht so begabt, aber deine Videos motivieren mich immer es doch mal wieder zu versuchen. ;)

  • #111

    Sciura (Dienstag, 27 Januar 2015 14:09)

    Hallo Nessa!

    Dein Blog war mit einer der ersten Haarblogs, die ich lese. Auf ihn gekommen bin ich über einen Flechtwerkpost bei Heike zu Beginn meiner "Langhaarzüchterkarriere" vor ungefähr einem Jahr. Regelmäßig lese ich seit ca. einem Dreivierteljahr mit.

    Liebe Grüße!

  • #112

    Ela (Dienstag, 27 Januar 2015 15:37)

    Hallo liebe Nessa!
    Erstmal ein Kompliment zu deinem schönen und inspirierenden Blog!
    Ich lese mittlerweile seit circa 2 Jahren bei Dir mit.
    Viele Grüße

  • #113

    Teku (Dienstag, 27 Januar 2015 15:44)

    Also irgendwie hat der Rafflecopter mein Kommetar auch verschluckt..... Zu mindest zeigt er das auf der Seite hier unten nicht an...

    Moin!
    Ich lese seit ca. Juni 2013 mit. Also kurz nachdem ich das LHN endeckt habe. Ich liebe vor allem deine Anleitungen für Frisuren auf Youtube. Die haben mir schon häufig weiter geholfen.
    LG Teku

  • #114

    Savi (Dienstag, 27 Januar 2015 19:05)

    Huhu Nessa!
    Ich lese mit, wenn auch leise, seit dem Du im LHN bist!
    Wenn jemand zu mir sagt, dass ich tolle Haare hätte, sage ich immer mag sein, aber hinter den sieben Bergen wohnt Nessa und die hat noch tausend mal schönere Haare als ich;0)
    Liebe Grüße Savi

  • #115

    Tuula (Dienstag, 27 Januar 2015 19:27)

    Hallo Nessa,
    ich lese seit 2012 still und leise hier mit. Es macht einfach Spaß, deine Wahnsinnsmähne anzuschmachten. Deine Frisurenvideos sind super, selbst für Flechtlegastheniker wie mich. Du inspirierst! Danke!

  • #116

    End Of All Hope (Dienstag, 27 Januar 2015 20:42)

    Heyho,
    ich glaube, ich lese seit Mitte letzten Jahres hier mit... Wie so oft in Foren oder Blogs nur still, da ich meist das Gefühl habe, nichts Konstruktives beitragen zu können, außer dem x-ten "Deine Haare sind wahnsinnig toll!"-Kommentar.
    Auf jeden Fall weiter so! :)

  • #117

    Lori Baron (Dienstag, 27 Januar 2015 20:48)

    Hello! I have been subscribed to your Youtube channel for quite a while. I love your videos! Thanks for the great work!

  • #118

    Elina (Dienstag, 27 Januar 2015 20:59)

    Ich hab' dich über YouTube gefunden und lese jetzt seit ein paar Monaten mit. :) Bin so froh, dass ich eine so gute Deutsche Quelle für Haartips gefunden habe! Bin im Moment auch am Testen von Desert Essence, da du es so gelobt hast, und finde es ganz toll!
    Elina
    <a href="http://missblueeyes.com">MISS BLUE EYES</a>

  • #119

    Janine (Dienstag, 27 Januar 2015 21:09)

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ♡
    Seit ca einem halben Jahr bin ich dabei :)

  • #120

    Naddi (Dienstag, 27 Januar 2015 21:33)

    Hey,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich lese schon seit ca. einem Jahr mit. Deine Haare sind einfach der Wahnsinn!! :)

  • #121

    Daniela Westhoff (Dienstag, 27 Januar 2015 21:57)

    Na toll, dass was ich gestern in das Rafflecopter Tool eingetragen habe erscheint hier nicht...? Pfff, dann versuche ich es nochmal. Also, ab und an mitlesen tue ich schon 3 Jahre, so richtig regelmässig seit Ende 2013. Immer wieder toll die Videos, Updates, Bilder und Anleitungen. Mein Lieblingshaarblog!

  • #122

    Katrin (Dienstag, 27 Januar 2015 21:57)

    HAPPY BIRTHDAY

  • #123

    Christine (Dienstag, 27 Januar 2015 22:22)

    Ich lese seit etwa einem halben Jahr mit^^

  • #124

    Natalie (Dienstag, 27 Januar 2015 22:27)

    ich lese jetzt seit knapp einem jahr mit. Habe auch schon so einige friesuren nachgemacht :)

  • #125

    Tabea (Dienstag, 27 Januar 2015 23:42)

    Mein Eintrag erscheint auch nicht wirklich :?
    nochmal:
    Ich lese erst seit ein paar Tagen (ca 1 Woche) mit :-)

  • #126

    Bianca (Mittwoch, 28 Januar 2015 00:08)

    Liebe Nessa,

    auch von mir Happy Birthday! Mach weiter so!
    Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr auf deinen Blog gestoßen, weil ich auf der Suche nach neuen Frisurideen war und auf youtube deine Videos gestoßen bin. Eins führte zum anderen und jetzt verschlinge ich regelrecht deine Posts.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  • #127

    Bianca (Mittwoch, 28 Januar 2015 00:11)

    Liebe Nessa,

    auch von mir Happy Birthday! Mach weiter so!
    Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr auf deinen Blog gestoßen, weil ich auf der Suche nach neuen Frisurideen war und auf youtube deine Videos gestoßen bin. Eins führte zum anderen und jetzt verschlinge ich regelrecht deine Posts.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  • #128

    Anna (Mittwoch, 28 Januar 2015 11:59)

    Ich lese seit etwas über einem Jahr mit. Ich kam durch deine gut erklärten Frisuren-Videos auf deinen Blog und habe es bisher noch nicht bereut.

  • #129

    Christine (Mittwoch, 28 Januar 2015 17:03)

    Ich kann es nicht genau sagen und folge auch nicht regelmäßig aber wenn es um Haarpflege und Frisuren geht lande ich doch immer wieder hier

  • #130

    Anna (Mittwoch, 28 Januar 2015 19:02)

    Ich bin zwar schon einige Zeit im LHN, hab dich aber unabhängig davon eigentlich über Youtube entdeckt. Seitdem lese ich auch hier und im LHN bei dir mit. :) Das dürfte jetzt ca. ein Jahr her sein.
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Anna (Merida)

  • #131

    Julia (Mittwoch, 28 Januar 2015 19:05)

    Ich lese seit circa einem Jahr mit und bin durch das LHN auf deinen Blog aufmerksam geworden (:

  • #132

    Daniela (Mittwoch, 28 Januar 2015 19:33)

    Ich denke, ich lese seit Sommer 2013 ungefähr mit. Da saß ich an meiner Master Thesis und hab zur Entspannung angefangen, Zöpfe zu flechten und meine ersten Dutts zu frisieren :) (Vorher gabs immer nur Pferdeschwanz oder offene Haare... laaangweilig :) ) Seitdem hab ich mein Repartoire stetig erweitert und das meiste eindeutig aus deinen Videos gelernt. Vielen Dank dafür :D

  • #133

    Kara (Mittwoch, 28 Januar 2015 20:01)

    Ich lese "schon" seit etwas über einem Jahr mit :)

  • #134

    Tina R. (Mittwoch, 28 Januar 2015 20:13)

    Hallo liebe Nessa! Ich lese seit etwa 1,5 Jahren fleißig Deinen Blog. Über das LHN bin ich auf Deine Seite gestoßen und Deine Frisurenanleitungen sind mir immer eine große Hilfe. Deine Haare sind wirklich ein Traum! Mach weiter so! Liebe Grüße, Tina

  • #135

    Caro (Mittwoch, 28 Januar 2015 21:14)

    So genau kann ich das gar nicht sagen. Vielleicht 1 1/2 Jahre.

  • #136

    Kalix (Donnerstag, 29 Januar 2015 09:49)

    Hallo Nessa,
    ich lese hier jetzt schon seit etwa 2 1/2 Jahren mit und bewundere deine Haare, während ich meine beim Wachsen anfeuern muss.

  • #137

    iolanda b (Donnerstag, 29 Januar 2015 10:22)

    Ich denke, ich lese seit etwa September 2013 deinen Blog. Zumindest erinnere ich mich an den CWC Post. Aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen.

  • #138

    Karen (Donnerstag, 29 Januar 2015 12:25)

    Ich bin seit etwas mehr als 1 Jahr dabei und natürlich auch über das LHN zu Dir gekommen. Mir gefallen Deine Frisurenanleitungen und Deine Haare an sich am besten.

  • #139

    Miri (Donnerstag, 29 Januar 2015 14:26)

    Huhu liebe Nessa,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Angemeldet im LHN bin ich zwar erst seit knapp 5 Monaten, lese aber schon seit ca. einem Jahr still mit und bin dadurch natürlich auch auf deine Seite gestoßen.
    Besonders dankbar bin ich für die tollen Frisurenanleitungen, da kann selbst ein Körperklaus wie ich was damit anfangen :D
    Weiter so und LG

  • #140

    Janina Kapunkt (Donnerstag, 29 Januar 2015 17:17)

    Mein Eintrag ist verschollen :-o Oder meine Firefox-Suche funktioniert nicht so gut. Ich lese jedenfalls erst seit 3 Monaten mit, aber dafür gerne. Mit den vielen Tipps sind meine Haare in den letzten Wochen deutlich schöner geworden (wobei ich seit einem Jahr schon viel Öl verwende - jetzt nach einem Jahr sieht man es dann doch recht deutlich). Jetzt werde ich demn auch das Keratinspray ausprobieren und die Selbstmach-Sachen und Kuren. Bin mal gespannt! Auswahl ist ja reichlich da. :D Habe auch einen Haarstab, aber "nur" von Bijou Brigitte bis jetzt.

  • #141

    Jennifer (Donnerstag, 29 Januar 2015 17:37)

    I've been following your blog for about 1 year now.nthank you for the giveaway!

  • #142

    Moringa (Donnerstag, 29 Januar 2015 20:38)

    Ich bin seit ca. 2 Jahren hier stille Mitleserin! :-)
    Beste Grüße!

  • #143

    Jeany (Freitag, 30 Januar 2015 10:36)

    Hi! :) ich lese hier seit Juni letzten Jahres mit und bin begeistert. Im Juni habe ich angefangen, das LHN-Forum aktiv zu nutzen und bin dabei auf dich gestoßen. Hier habe ich erste Frisuren gelernt. Vielen lieben Dank dafür! ^^

  • #144

    Thea (Freitag, 30 Januar 2015 10:52)

    Moinmoin Nessa,
    seit einem Jahr lese ich deinen Block und freue besonders über Frisurenanleitugen und Haarschmuckvorstellungen. Vor allem der Artikel über Senza Limiti hat mir gefallen. Liebe Grüße

  • #145

    Gutemine (Freitag, 30 Januar 2015 12:22)

    Ich lese seit ca. 1 Jahr regelmäßig auf Deiner Seite mit und zuvor schon immer wieder mal. Ich bin über das LHN auf Deinen Blog gestoßen. Besonders gut gefallen mir Deine Frisurenanleitungen und die Anleitungen für selbstgemachte Pflegeprodukte. Ich habe schon verschiedenes davon ausprobiert und bin sehr zufrieden! Vielen Dank für Deine ganze Mühe mit den Beiträgen auf dieser Seite.

  • #146

    Rüschal (Freitag, 30 Januar 2015 14:45)

    Hallo Nessa,

    ich lese seit Juni letzten Jahres mit und bin echt froh, dass ich dich gefunden hab', vor allem das Hockstecken mit Stäben war für mich DIE Entdeckung 2014. Also, weiter so :)

  • #147

    Elisa (Freitag, 30 Januar 2015 16:40)

    Huhu :)

    Ich lese jetzt bei dir mit, seit ich mich im LHN angemeldet habe. Das müssten jetzt ca. 10 Monate sein :) Auch deinen Youtubekanal habe ich seitdem abonniert :D

    Liebe Grüße

  • #148

    Effy (Freitag, 30 Januar 2015 20:18)

    Hallo Nessa!

    Ich lese bei dir schon mit, seitdem ich im LHN bin - gut 3 Jahre :)
    Ich liebe deinen Blog, deine Anleitungen haben mir immens geholfen und auch deine Videos finde ich super. Das Giveaway ist eine wahnsinnig liebe Idee!

    Liebe Grüße :)

  • #149

    Rebekka (Freitag, 30 Januar 2015 21:26)

    Hey Nessa!

    Ich lese seit ungefähr einem Jahr bei dir mit. Dadurch habe ich dann auch angefangen, mich mehr mit Haarpflege und Frisuren auseinanderzusetzen. Zum Beispiel stecke ich mir meine Haare jetzt meist mit Haarstäben hoch, während ich vorher immer nur einen geflochtenen Zopf getragen habe und dank deiner Anleitungen habe ich auch schon einige andere neue Frisuren ausprobiert!

    Viele liebe Grüße und mach weiter so! :)

  • #150

    HIKARI (Freitag, 30 Januar 2015 21:46)

    hey nessa! :) da schaut man mal wieder vorbei und da gibts gleich ein giveaway für nen stick, den ich schon seit langem ansabbere. im LHN bin ich schon länger nicht mehr, aber ich lese seit anfang 2014 ab und zu den blog und schaue mir so ziemlich jedes video bei youtube an. mit abstand die schönsten haare und die beste fingerfertigkeit. ich hab mittlerweile auch (fast) aalglatte haare und die buns funktionieren prima. um das flechtwerk nachzumachen müsste ich aber warscheinlich noch ein gefühltes jahrhundert den repeat button drücken, hehe.
    ach ja, hab bei dem widget kommi zu früh abgeschickt, da steht jetzt nur "hey nessa!"
    anyways... thumbs up und viele grüsse! :*

  • #151

    Stine (Samstag, 31 Januar 2015 11:03)

    Hallo Nessa,
    mittlerweile lese ich schon ein gutes Jahr auf deinem Blog als stille Leserin mit und bin total begeistert davon.
    Liebe Grüße Stine

  • #152

    Victoria (Samstag, 31 Januar 2015 15:05)

    Hey Nessa,

    Ich hab deinen Blog übers Flechtwerk gefunden, wann genau weiß ich gar nicht mehr. Ich schätze, dass es irgendwann im Frühjahr 2013 war.

    LG Victoria

  • #153

    Mandy (Samstag, 31 Januar 2015 16:46)

    Ich weiß gar nicht genau, seit wann ich seinen Blog lese aber es ist schon eine ganze Weile :-) Auch wenn ich Locken habe und damit gaaanz andere Haarenwie du, liebe ich deine Frisuren und vor allem die Pflege Tipps.

  • #154

    Lill (Samstag, 31 Januar 2015 18:36)

    Ich lese Haartraum schon seit gut 3 Monaten. Da habe ich das Hair Tutorial von Catelyn Starks Frisur gesehen, und hier über weitere Frisuren gelesen und sie ausprobiert *hust* das hat nicht immer ganz funktioniert. Eigentlich nie. Ich bin zu blöd :D *hust* Ich liebe die Pflege Tipps, die ich auch für mein Haar benutze :D

  • #155

    Nadine (Sonntag, 01 Februar 2015 11:23)

    Erst seit kurzem dabei aber einfach der Wahnsinn so kreativ!

  • #156

    Nadine (Sonntag, 01 Februar 2015 11:28)

    Bin von grade Anmeldung beim Widger vergessen ;-)

  • #157

    Romina (Sonntag, 01 Februar 2015 11:56)

    Seit gut 2 Jahren!

  • #158

    Judy (Sonntag, 01 Februar 2015 20:33)

    Hallo Nessa,

    Ich bin erst recht neu hier, habe deinen Blog Anfang diesen Jahres entdeckt, als ich auf der Suche nach Flechtfrisuren war. Was soll ich sagen, ich bin natürlich fündig geworden und bin total begeistert, auch von all den anderen tollen Frisuren und Pflegetips. Letztere habe ich zum Teil auch schon ausprobiert.
    Mach weiter so, ich find es super.
    Und eh ich's vergesse, deine Haare sind echt der Hammer. Da muss ich noch ein paar Jahre züchten :-)

  • #159

    Anna Hernitschek (Sonntag, 01 Februar 2015 20:36)

    Ich lese hier mit seit meine Langhaarreise angefangen hat, also ca seit 2 Jahren, als ich alle meine Silikonsachen weggeworfen hab und angefangen hab zu ölen und meine Haare zu hegen und zu pflegen.
    Auch wenn du ungefähr den doppelten ZU von mir hast bist du trotzdem eines meiner größten Haarvorbilder.

  • #160

    Yara (Sonntag, 01 Februar 2015 22:22)

    Ich lese jetzt ungefähr seit 1 Jahr mit und lasse mich inspirieren. :D

  • #161

    Anja (Sonntag, 01 Februar 2015 23:02)

    Liebe Nessa,
    ich lese seit ca. 8 Monaten deine Seite und schaue mir deine Videos auf Youtube an. Über Youtube habe ich zu deiner Homepage gefunden. Und durch deine guten Anleitungen habe ich nun schon einige Frisuren erlernt. Besonders gut gefällt mir der Nessa Bun, denn diese Hochsteckfrisur funktioniert in meinen Haaren am besten bzw. meine Holzstäbe halten in dieser Frisur am besten (rutschen nicht so schnell raus). Vielen Dank für die Anleitung und auch vielen Dank für all deine anderen Videos.

    Alles Liebe
    Anja

  • #162

    Britta (Montag, 02 Februar 2015 10:33)

    Seit September 2014 stöbere ich gerne auf deiner Seite. Die Videos sind mir eine große Hilfe meine Haare zu pflegen und zu frisieren. ein großes Dankeschön von mir an Dich!
    Liebe Grüße von Britta

  • #163

    Nadja (Montag, 02 Februar 2015 11:39)

    Ich lese hier mit, seit wir uns live getroffen haben, also seit August 2014

  • #164

    Lainwen (Montag, 02 Februar 2015 15:14)

    Liebe Nessa,
    ich lese hier ungefähr seit Oktober 2014 mit... meine Cousine Râa hat dafür gesorgt, dass ich laaange Haare haben will, dadurch bin ich ins LHN und eben auch hier zu dir gekommen... und strande immer wieder hier, wenn ich eigentlich was anderes zu tun hätte :-D
    Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Lainwen

  • #165

    Lainwen (Montag, 02 Februar 2015 15:22)

    Liebe Nessa,
    ich lese hier ungefähr seit Oktober 2014 mit... seitich laaange Haare haben will, bin ich ins LHN und eben auch hier zu dir gekommen... und strande immer wieder hier, wenn ich eigentlich was anderes zu tun hätte :-D
    Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Lainwen

  • #166

    Aiyana (Montag, 02 Februar 2015 18:34)

    Hallo Nessa,
    ich folge deinem Blog seit November 2014 und bin total begeistert von deinen Frisurenanleitungen. Dank dir, dürfen Dutts nun meine Haare zieren.

  • #167

    astrapony (Montag, 02 Februar 2015 19:09)

    Liebe Nessa,
    Wir lesen hier seit knapp 2 Jahren mit und greifen immer wieder gern auf deine Frisurenanleitungen zurück. Vielen Dank auch für deinen Bericht über Senza Limiti :)
    LG

  • #168

    Estelwen (Montag, 02 Februar 2015 19:51)

    Hallo liebe Nessa,
    ich lese hier seit letztem Jahr September mit. Seit ich deine laaaaaangen Haare gesehen habe, will ich auch mindestens genauso lange Haare wie du haben (auch wenn meine Familie die Hände über Kopf zusammen schlägt). Ich finde deine Frisuranleitungen total super gemacht und freue mich riesig drauf, wenn ich die mal ausprobieren kann.
    Mach bitte weiter so, dein Blog ist richtig toll!

    Liebe Grüße,
    Estelwen

  • #169

    Elise Lin (Montag, 02 Februar 2015 20:15)

    Hello :) I'm not sure how long I've been reading your blog, sorry. You have a great blog, with beautiful pictures and very nice reviews. And of course your hair is gorgeous!

  • #170

    Lubaya (Montag, 02 Februar 2015 20:31)

    Ich lese auch schon über ein Jahr mit, wie genau ich hierher gefunden habe weiß ich gar nicht so genau,
    denke übers LHN.

  • #171

    Verita (Montag, 02 Februar 2015 21:54)

    Ich lese seit ca. zwei Jahren immer mal wieder und gucke vor allem Frisurenvideos. :-*

  • #172

    Earenya (Montag, 02 Februar 2015 23:40)

    Ich lese jetzt seit ca. 2 Monaten mit. Besonders interessant sind die Frisurenanleitungen ;)
    Liebe Grüße

  • #173

    knaxgurke (Montag, 02 Februar 2015 23:49)

    Hach, jetzt hab ich nicht raus kopiert, was ich im Widget oben beantwortet habe... aber na ja, ich lese seit etwa 1,5-2 Jahren mit, aber genauer weiß ich das leider auch nicht mehr.

  • #174

    MissMinton (Dienstag, 03 Februar 2015 10:27)

    Ich lese deinen Blog ca. ein Jahr, aber deine Videos kenn ich schon länger ;)

  • #175

    Mai Arisa (Dienstag, 03 Februar 2015 11:27)

    Leider habe ich von der Seite erst heute gehört, kenne deinen Blog also erst seit dem Gewinnspiel. Dennoch staune ich nicht schlecht über deine Frisuren hier.

  • #176

    Esther G. (Dienstag, 03 Februar 2015 13:04)

    Hallo
    Ich bin auch erst über deinen Youtube-Channel hier gelandet. Deine Frisuren und Kur-Tipps sind genial habe auch schon eine Menge ausbrobiert!!!
    Immer weiter so
    LG

  • #177

    Amens somnium (Dienstag, 03 Februar 2015 16:07)

    Hi!:)

    I just found you blog some month ago on pintrest, but i did not see that you all so wrote in english . But im so glad i did a second look! And i like youre blog alot!Im also at the hair forum LHC:)

  • #178

    Magdalena (Dienstag, 03 Februar 2015 17:01)

    Ich bin seit ein paar Monaten dabei (5?) und begeistert :D

  • #179

    Sandra (Dienstag, 03 Februar 2015 19:04)

    Huhu,
    mein erster Kommentar ist irgendwie ins Nirvana abgetaucht :-(
    Also, ich les hier regelmäßig seit etwa 6 Monaten mit und hab auch schon einige Frisuren "gelernt". Der Orchidbun ist mir nie gelungen bis ich ihn hier gesehen und immer wieder probiert habe.

  • #180

    Marie (Mittwoch, 04 Februar 2015 00:19)

    Ich lese deinen Blog schon seit ungefähr 2 Jahren!

  • #181

    Vicky (Mittwoch, 04 Februar 2015 01:27)

    I've been reading your blog for about a year now, and I absolutely love your Youtube channel! You've really helped me learn and improve some hairstyles (braided LWB, braided beehive) and hair care techniques (scalp-only washes, silk protein leave-ins).
    And you are an incredible hair inspiration! Thank you so very much for all the wonderful work you do!

    Since my German is really rudimentary, I'm extremely thankful for the translations you provide in your blog-posts and some key videos. Thank you very much!

  • #182

    Sarah (Mittwoch, 04 Februar 2015 12:34)

    Ich lese deinen Blog noch nicht sehr lange, circa seit November 2014. Du bist meine größte Motivation mit meinen Haaren besser umzugehen und sie zu pflegen. :)

  • #183

    Anja (Mittwoch, 04 Februar 2015 14:01)

    Ich bin vor etwa einem Dreivierteljahr über das LHN auf Deinen Blog gestoßen und besuche ihn seitdem immer wieder für neue Inspirationen und Anleitungen.

  • #184

    Myrja (Mittwoch, 04 Februar 2015 14:50)

    Hallo Nessa,
    wenn du sagst, dass man immer noch mitmachen darf, springe ich über meinen Schatten und traue mich einfach mal...
    Ich weiß nicht, wie lange ich hier bei dir schon lese - ich bin aber über das LHN hier gelandet und seitdem es deine tollen YouTube-Videos gibt, schaue ich regelmäßig hier vorbei.

    Der Haarstab von Lady Idun ist wunderschön - ein echter Traum und von der Länge her wäre er perfekt für meine Haare *schwärm*

    Mach' weiter so und bleib' wie du bist - ich finde du hast ein echt tollen Blog!

    Viele Grüße

    Myrja

  • #185

    Keksi (Mittwoch, 04 Februar 2015 15:18)

    Ich hoffe ich poste nicht doppelt, aber über das obere Eingabefenster hat das irgendwie nicht geklappt.
    Ich lese hier mit, seit ich im LHN unterwegs bin, also seit ca 1,5 Jahren. Deine Seite war eine der ersten Empfehlungen über die ich im LHN gestolpert bin :D

  • #186

    Ariennya (Mittwoch, 04 Februar 2015 20:21)

    Liebe Nessa,

    auf deine Seite bin ich schon vor etwa 1,5 Jahren aufmerksam geworden, so wirklich mitlesen tue ich aber erst seit einigen Wochen.

    Liebe Grüße,
    Ariennya

  • #187

    Yvonne (Mittwoch, 04 Februar 2015 22:20)

    Hi
    Ich lese seit circa zweieinhalb Monaten mit und habe dadurch schon viele neue und tolle Frisuren ausprobiert.
    Viele Grüße,
    Yvonne

  • #188

    Sarah T. (Donnerstag, 05 Februar 2015 00:31)

    Ich lese seit Anfang an mit, auch wenn ich praktisch nie kommentiere. Deine Frisuren dienen mir als Inspirationsquelle, und durch Deinen YT-Kanal habe ich einige für mich neue Dutts kennengelernt.

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • #189

    Cataleya (Freitag, 06 Februar 2015 15:51)

    Ich lese seit ca. 1 Jahr mit und bin immer wieder fasziniert...

  • #190

    Felictas J. (Freitag, 06 Februar 2015 16:21)

    Das erste Mal über Deine Seite gestolpert bin ich wohl schon vor 2 Jahren, seit etwa einem Jahr sind die Haare aber auch lang genug für die ein oder andere Frisur, seitdem ist das regelmäßige vorbeischauen also zur (sehr schönen) Pflicht geworden ;)

  • #191

    Çağla Uzun (Samstag, 07 Februar 2015 01:27)

    Halli Hallo,
    also ich lese schon seit 1,5 Jahre.
    Seitdem benutze ich auch keine silikonhaltigen Schampoos mehr, was deutlich zum Haarwachstum beigetragen hat :)
    Freu mich immer wieder über neues Posts!
    lg Çağla

  • #192

    Nymeria14 (Samstag, 07 Februar 2015 10:13)

    Bevor's zu spät ist, mache ich auch noch schnell mit. :D
    Ich schaue hier seit ziemlich genau 3,5 Jahren immer wieder regelmäßig rein- also etwa so lange, wie ich auch das LHN kenne. ;)
    Ich weiß noch, wie es damals aussah und ich finde, dein Blog hat sich wirklich toll entwickelt. :)
    Und natürlich noch Glückwunsch zu den 4 Jahren!

  • #193

    Mara (Samstag, 07 Februar 2015 11:57)

    Wie lange ich deine Seite nun schon kenne, kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich schätze mal ca. seit einem Jahr. Seitdem schaue ich immer wieder gerne hier vorbei ;)

  • #194

    Barbara (Samstag, 07 Februar 2015 18:33)

    Seit ein paar Tagen lese ich mit und bin begeistert! Meine Haare sind noch nicht sehr lang (BSL+) aber ich hoffe sie werden mal so lang wie Deine <3

  • #195

    johanna (Samstag, 07 Februar 2015 20:31)

    Ich lese seit etwa einem Jahr mit

  • #196

    laura (Sonntag, 08 Februar 2015 15:37)

    Hey,

    ich lese seit fast drei drei Monaten dein Blog und bin total begeistert. Dank dir habe ich das "Scalpwash" entdeckt und seitdem sehen meine Haare viel gesünder aus.

  • #197

    Desiree (Sonntag, 08 Februar 2015 17:34)

    Hallo liebe Nessa. :)
    Ich lese seit knapp 2 Jahren deinen Blog, früher eher sporadisch aber mittlerweile eigentlich jeden Eintrag.
    Ich habe dich natürlich wie viele andere über das LHN gefunden.
    Liebe Grüße

  • #198

    Cory (Sonntag, 08 Februar 2015 17:35)

    Hallo,
    ich sehe seit ungefähr 2 Jahren immer wieder hier herein. Ich habe schon etliche Frisuren ausprobiert und dank deine erstklassigen Erklärungen sind diese mir auch gelungen. Ich habe schon einige Komplimente erhalten. Da ich zehn Daumen an jeder Hand habe, ist dieser Erfolg nur dir zu verdanken. ;-)

  • #199

    Katrin (Sonntag, 08 Februar 2015 22:02)

    Hallo :)

    Ich lese schon seit etwas mehr als zwei Jahren bei dir mit und deine Frisuren sind ein Traum. :)

    Lg

Achtung! Diese Seite www.haartraum.jimdo.com wird Seit 1.April 2015 nicht mehr aktualisiert! 

Bitte besuche www.haartraumfrisuren.de.

 

Dort findest du alle Inhalte dieser Seite und noch viel viel mehr!

Danke!

 

Attention! This site www.haartraum.jimdo will not be updated anymore, starting from April 2015

Please visit www.haartraumfrisuren.de.

There you will find all the content from this side and much more!

Thank you!

Empfehlungen

Toller Haarschmuck
Toller Haarschmuck

Haartraum auf Instagram