Haarpflege Teil 1

Eeeendlich ist es soweit. Nach einer gefühlten Ewigkeit von meiner Seite kommt hier das nächste Video zu meiner Haarpflege. Oder besser gesagt das erste einer Serie von Videos. Ich habe schon Pläne für weitere.

Das erste Video für das ich quasi ein Drehbuch gemacht habe um nichts zu vergessen und alles gut zu strukturieren. Ich persönlich mag keine Videos in denen mir jemand 15 Minuten irgendwas erzählt. Darum habe ich versucht es möglichst mit Bildern zu unterlegen. Trotzdem muss ich zugeben, ich bin noch nicht ganz glücklich damit. Aber es wird noch weitere geben und ich sehe das als Chance es besser zu machen.

Und die nächsten Themen werden bei weitem nicht so trocken.

Aber zum Video: Ich zeige euch auf welche Inhaltsstoffe ich lieber verzichte und ein paar Produkte die ich verwende.

 

Zum Abschluss noch eine kleine schlechte Nachricht: auf den nächsten Teil hierzu müsst ihr bestimmt bis Juni warten, denn wir ziehen ziemlich ungeplant um und ich muss mein Studio erst neu aufbauen.

Dafür habe ich schon neue Frisurenvideos in Vorbereitung!

Finally it is here. The next Video about my hair care. Better said the first one of a little series of videos. I got plans for more.

It's the first video which took so much effort because I don't like videos where someone is sitting there and talking about something. I tried to add as many pictures as possible, but I'm still not happy. But I will try to make it better in the next videos.

Unfortunately I didn't have time until now to make an english translation yet.

 

But I already have some hairstyle videos in preparation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Klaine (Montag, 12 Mai 2014)

    Ich wäre sehr interessiert an Rezepten für Kopfhautbalsam & Co. Meine Kopfhaut juckt sehr oft und ich habe auch gerne mal Schuppen.
    War übrigens ein sehr schönes Video und war sehr informativ! Danke dafür und liebe Grüße!

  • #2

    Melanie (Dienstag, 13 Mai 2014 08:33)

    Ein wirklich tolles und hilfreiches Video! Ich finde es immer Super schwierig bei der Menge an Inhaltsatoffen rauszufinden, ob da Stoffe drin sind, die ich nicht haben will! Außerdem verstecken sie sich ja auch unter anderen Begriffen, wie bei den Silikonen ;-). Deshalb ist es echt Super, dass du mal die Endung etc. Aufgelistet hast, wo man Silikone dran erkennt. An Rezepten zu Leave ins und kopfhautpflege bin ich auch sehr interessiert. Ich bin mal sehr gespannt was du zur Seifenwäsche berichtest. Ich selbst wasche jetzt seid einigen Monaten häufiger mit seife (hin und wieder benutze ich aber auch Shampoo wenn es mal schnell gehen muss). Am Anfang habe ich mir dabei einen viel zu großen Kopf um die saure Rinse und deren Dosierung gemacht! Da wir hier in München ja extrem hartes Wassser haben, dachte ich ohne geht es gar nicht. Aber ich habe festgestellt, dass ich nicht unbedingt jedes mal eine saure Rinse machen muss. Was einfach praktisch ist, wenn man mal etwas wenig zeit hat (oder im Urlaub ist etc.). Ich mache aber schon alle paar Wäschen eine Rinse ;-), aber eben nicht jedesmal. Bin sehr gespannt auf deine folgenden Videos!

    LG Melanie

  • #3

    Nienke (Dienstag, 13 Mai 2014 13:30)

    Ich verstehe noch nicht ganz den Unterschied zwischen Shampoo Bars und Haarseifen :)

  • #4

    Kim (Mittwoch, 14 Mai 2014 08:18)

    @Nienke:
    Shampoobars sind tatsächlich Shampoos in fester Form, sprich mit typischen Tensiden, meist wie in konventionellen Shampoos, in den Shampoobars von Lush ist sogar Sodium Lauryl Sulfat drin.

    Haarseifen werden durch Verseifung von Ölen hergestellt und enthalten Seife als Tensid. Die Anwendung (trotz ähnlicher Form) und das Ergebnis ist unterschiedlich. Bei Seifen ist auch häufig die Überfettung (Anteil an unverseiften Ölen) angegeben, sodass man die Menge an Pflege selbst bestimmen kann. Seife reinigt außerdem sanfter als Shampoo (wie Körperseife auch milder als Duschgel ist).
    Es ist generell eine Umstellung und man muss selbst rausfinden, ob man damit gut klar kommt. Weitere Infos: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Seife (hoffe der Link ist ok)

    Hoffe das hilft dir weiter :)

    LG, Kim

Achtung! Diese Seite www.haartraum.jimdo.com wird Seit 1.April 2015 nicht mehr aktualisiert! 

Bitte besuche www.haartraumfrisuren.de.

 

Dort findest du alle Inhalte dieser Seite und noch viel viel mehr!

Danke!

 

Attention! This site www.haartraum.jimdo will not be updated anymore, starting from April 2015

Please visit www.haartraumfrisuren.de.

There you will find all the content from this side and much more!

Thank you!

Empfehlungen

Toller Haarschmuck
Toller Haarschmuck

Haartraum auf Instagram