Sonnenschein und Übersichtlichkeit

Heute gibt es zwei kleine Themen, einmal eine Frisur und einmal was zum Aufbau meiner Seite. Aber zuerst zum haarigen Thema.

 

Two short toppics for today: a new hairstyle and some changes on the page. But first comes the hairy part.

Letzte Woche war es wunderschön sonnig und so war ich jede Mögliche Minute draußen. Drum wieder draußen Fotos, auch wenn meine Kamera damit leider nicht so gut klar kommt. Ganz so weiß ist meine Haut in Wirklichkeit dann doch nicht. Aber es geht ja um den Zopf. In der Nahaufnahme könnt ihr vielleicht erahnen was ich da geflochten habe. Ich hatte ein paar Minuten und wollte einen schönen Zopf um etwas Länge zu zeigen und einen nicht mehr ganz frischen Ansatz zu verstecken. Classics sind dazu toll geeignet, aber es sollte etwas neues sein. So kam mir der sogenannte Starburst Updo in den Sinn, den habe ich noch nicht genauer vorgestellt, ihr könnt ihn nur in der Gallerie finden (aktuell vierte Reihe, erstes Bild), da habe ich ihn mal an jemand anderem geflochten.

Einmal im Kreis herum flechten ist an sich selbst allerdings nicht immer einfach, darum habe ich es aufgeteilt und einmal vom Scheitel aus nach rechts und einmal nach links herum geflochten. Im Nacken dann wieder zu einem Zopf verknüpft.

Beim nächsten Versuch möchte ich dann das ganze etwas näher an der Stirn flechten.

 

It was so sunny last week that I will again show you some pictures taken outside, even if my camera can't handle the sunlight as you can see. My skin isn't as white as on the picture.

I wanted to do a braid to show some lenght with a special beginning. So I came up with this. I started from my parting and did one braid clockwise and one counterclockwise. Both were combined in the neck to one normal braid. Next time I want to try to braid nearer to my forehead.

Nächstes Thema: Schon lange hat mich etwas genervt. Einen bestimmten alten Beitrag zu finden oder dort zu stöbern war fürchterlich umständlich. Hauptsächlich weil man nicht Stück für Stück durch die alten Beiträge klicken kann, sondern nur alle auf einmal anzeigen kann. Darum habe ich alle Beiträge in Kategorien aufgeteilt. Zugegebenermaßen, die Kategorien Anleitungen und Frisuren sind etwas groß und unübersichtlich, hieran werde ich nochmal arbeiten, aber ich finde man findet sich schon leichter zurecht.

Folgende Kategorien findet ihr jetzt in der Sidebar rechts:

 

Next toppic: I separated all entrys in different categories so you can go through old entries more easily. Here are the categories you can find in the sidebar on the right:

Frisuren: Wie es der Name sagt, alle Beiträge in denen ich neue Frisuren gezeigt habe. Every entry with a new hairstyle shown.

Pflege: Alles mit Informationen zu meiner Pflege, bisher noch eine eher kleine Kategorie. Everything about my haircare so far.

Informationen: Alles sonstiges zum Haarthema, zum Beispiel über Bürsten. Mixed Informations for example about brushes. 

Haarfotos: Ganz klar, alles mit Fotos der offenen Haare. Pictures with open hair. 

Anleitungen: Alle Blogs mit neuen Anleitungen. All entrys with new tutorials.

Haarschmuck: Alles an Haarschmuck was ich bisher explizit gezeigt habe. All of my hairtoys I have shown in detail. 

Nägel: Beiträge, die mit lackierten Nägeln kombiniert sind. Hair combined with nails. 

Vermischtes: Sonstige Informationen über die Seite und was sich so verändert hat. Mixed Informations about the homepage an what has changed. 

Nessa: Wenn es mal etwas persönlicher wird, findet ihr es hier. Everything more personal about me. 

Adventskalender: Falls ihr nochmal durch den Kalender von 2013 stöbern wollt... If you want to take a look at the calendar from 2013...

Die Kategorien werden sicher noch das ein oder andere Mal überarbeitet, ich bin also für Vorschläge offen, was wollt ihr möglichst schnell (wieder)finden können? Das dient nur als erster Entwurf, damit man sich besser zurecht findet!

 

I'm still working on the categories, so tell me your wishes, what do you want to find as quick a possible? This is just a first try so you can get along better!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melanie (Montag, 24 März 2014 09:57)

    Wieder eine wirklich hübsche Frisur! Ich habe mal sowas ähnliches zur Wiesn gemacht, allerdings wurde da nicht ganz rund geflochten sondern nur so ein Dreiviertel Oval ;-). (Rechts oben an der Seite angefangen einzuflechten, oben entlang nach Links in nem Bogen nach unten geflochten, und dann von links unten wieder in nem leichten Bogen nach rechts und dann an der rechten Seite runtergeflochten) das sah auf den ersten Blick ähnlich aus, wie deine Frisur, nur das ich jeweils nur von oben oder unten Haare aufgenommen habe, je nachdem wo ich gerade geflochten habe ;-).

    Ich finde es Super, dass du versuchst noch mehr Übersicht in deine Seite zu bekommen :-). Die Themenaufteilung finde ich dabei sehr sinnvoll!

    LG Melanie

Achtung! Diese Seite www.haartraum.jimdo.com wird Seit 1.April 2015 nicht mehr aktualisiert! 

Bitte besuche www.haartraumfrisuren.de.

 

Dort findest du alle Inhalte dieser Seite und noch viel viel mehr!

Danke!

 

Attention! This site www.haartraum.jimdo will not be updated anymore, starting from April 2015

Please visit www.haartraumfrisuren.de.

There you will find all the content from this side and much more!

Thank you!

Empfehlungen

Toller Haarschmuck
Toller Haarschmuck

Haartraum auf Instagram